WIE GEMALT

7. April 2022
WIE GEMALT
WIE GEMALT nimmt als Ausstellung Formen an. Aufnahmezeit (1995) - 2016 - 2022 Orte Hamburg | Schleswig-Holstein | Insel Föhr | Nazare, Portugal | Mittelmeer | Darß | Projekt Ausstellung mit 50...

gestalten | bauen | erhalten

22. Juli 2020
gestalten | bauen | erhalten
Garten- & Landschaftsbau ist seit 1876 das Aufgabenfeld der Firma Osbahr. Damit ist das Uetersen/Hamburger Unternehmen der älteste deutsche Betrieb im Garten- und Landschaftsbau! Und trotzdem hochgradig modern. Das Team ist umfassend...

Nachttripp ostwärts

11. Februar 2020
Nachttripp ostwärts

Zwischen Hamburg und Kühlungsborn | Zwischen Abiball und Schulfreundbesuch | Ein kurzer Blick in den Rückspiegel und dann nur noch Abfahrt suchen, innehalten und die Linse gen Nordwesten.  

Lieblingsbilder

16. März 2018
Lieblingsbilder

Manchmal ist das Gefühl schon beim Auslösen da: Das wird ein Lieblingsmotiv! Oft kommt diese Gewissheit erst über einen längeren Zeitraum zustande, wenn das Bild schon in verschiedenen Formaten, auf unterschiedlichen Materialien…

Monochrome 1

12. März 2018
Monochrome 1

Seit jeher hat Schwarz-Weiß Fotografie ihren ganz eigenen Reiz. Ich kann mich dem nicht entziehen. Die Aufnahmen in diesem Portfolio zeigen überwiegend Architektur, Stadtbilder und Landschaftsaufnahmen. Eine freie Auswahl.

Alte Heimat

5. März 2018
Alte Heimat

Ich empfinde mich als norddeutschen Europäer. Vor meinem Umzug nach Hamburg bin ich in Burgdorf bei Hannover aufgewachsen. Dort in meiner alten Heimat sind diese Bilder entstanden, und es entwickeln sich stetig…