Ausstellungen Freie Arbeiten

WIE GEMALT

6. April 2022
Galerie öffnen
Zweiter Aufschlag im LUSTiS 53,6
Ausstellungen | Freie Arbeiten

WIE GEMALT ist der selbst gestellte, optimistische Anspruch, der immer häufiger hinter meinen Fotos steht. Der Wunsch, Landschaften, Gegenstände und Menschen so festzuhalten, dass die Frage Ist das gemalt? ihre Berechtigung findet.

Malen und Fotografieren sind beides Arbeiten mit Licht. Mein Werkzeug ist nicht der Pinsel, es ist die Kamera. Sie im Anschlag zu haben, ist synonym für Freude, für Offenheit in der Wahrnehmung. Mit der Kamera in der Hand nehme ich meine Umwelt oft fokussierter und abstrahierter wahr als ohne.

Die Inspiration kommt gern aus den natürlichen Dingen, z.B. von der Veränderung des Aggregatzustandes. Eben noch verheißungsvolle Wolke, kurzzeitig peitschender Regen, gleich schon einverleibter Teil des Ozeans.

 

‚Wo sich die Grenzen auflösen,

die Blickwinkel dem Standard entfliehen,

da beginnt die Fantasie.‘

Thomas Dobberstein
Zeitraum

Am 29. April 2022 ab 18:00 Uhr steigt die Vernissage zu ‚WIE GEMALT‘.

Ab 01. Mai hängen die ca. 50 Foto Arbeiten für 2 Monate bis Ende Juni 2022.

Die Öffnungszeiten des LUSTiS sind Dienstag bis Samstag jeweils ab 17:30 Uhr. Ich freue mich auf Euren Besuch.

Bildband

Zur Ausstellung entsteht ein Bildband mit knapp 100 Foto Arbeiten.

Hier könnt Ihr jetzt schon weitere Arbeiten daraus sehen!

About the author